Evil Dead

Evil Dead – Extended Cut zur Neuauflage existiert doch: Neue Szenen in Großbritannien gesichtet

Spread the love

Diese Wendung kommt unerwartet. Nach dem Kinostart von Evil Dead wurde gerätselt, ob und wann es jenen Extended Cut in den Handel verschlagen würde, der Kinogängern damals verwehrt blieb. Schließlich wurden schon in den Trailern einige Szenen angedeutet, die in der Kinofassung nie zu sehen waren. Als sich jedoch eines Tages Regisseur Fede Alvarez dazu äußerte, wurde schnell klar, dass es wohl keine weiteren Editionen geben würde. Damals bestätigte der Filmemacher, dass die Kinoversion bereits der finale Director’s Cut und daher keine andere Variante geplant sei. Britische Zuschauer, die Evil Dead jüngst auf dem britischen Free TV-Sender Channel 4 sichten durften, sehen das aber wohl anders. Berichten zufolge soll es sich bei der dort gezeigten Fassung nämlich um den ursprünglich angedeuteten Extended Cut gehandelt haben, der folgende Szenen erweitert (Nichtkenner der gefeierten Neuauflage von Fede Alvarze steigen an dieser Stelle wohl besser aus):

  • Als Natalie besessen ist, sagt sie „Gib mir meine Hand zurück“. (Anlehnung an Evil Dead 2)
  • Mia singt im Kellerraum „We’re gonna get you“ (eine im Trailer angedeutete Sequenz)
  • Nachdem Natalie stirbt, erklärt David seinem Kumpel Eric, dass er die Körper loswerden muss. Also verbrennt er Olivia und zersägt Natalie’s Körper mit einer Kettensäge.
  • Eine Szene, in der Eric einen Raum betritt und Regenwasser aus einem Kunststoffbehälter trinkt.
  • Es gibt Szenen, in denen Eric im Feuer verbrennt, welches in der Waldhütte gelegt wird. Dabei sagt er „Begleite uns…“
  • David verbrennt und öffnet seine Augen, die auf eine Besessenheit hinweisen.
  • Eine letzte Szene zeigt Mia, wie sie auf der Straße herumspaziert und von einem Truckfahrer ins Auge gefasst wird

Ob es diese Fassung jemals offiziell in den Handel verschlagen wird, ist derzeit noch unbekannt. Gewissheit herrscht allerdings über die Zukunft von Evil Dead. Im Moment arbeitet Schöpfer Sam Raimi gemeinsam mit seiner Produktionsfirma Ghost House Pictures und Starz an einer Serie namens Ash versus Evil Dead. Darin schlüpft Bruce Campbell nach über zwanzig Jahren einmal mehr in seine Paraderolle als Kettensägen schwingender Ash, der den Dämonen den Kampf ansagt. Die zehn halbstündigen Episoden der ersten Serienstaffel sollen noch in diesem Jahr gedreht und ausgestrahlt werden. Ein Großteil der Szenen wird voraussichtlich in Neuseeland produziert. Wir sind gespannt, ob es Campbell auch jetzt noch mit den Dämonen aufnehmen kann.

Covermotiv

Geschrieben am 29.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren