Evil Dead

Evil Dead – Horror-Remake von Ghost House bekommt deutschen Kinostart spendiert

Spread the love

Der aktuelle Rücktritt von Lilly Collins scheint offenbar keinen großen Einfluss auf die Planungen bei Ghost House Pictures zu nehmen. So hat Sony Pictures heute den deutschen Kinostart der geplanten Horror-Neuauflage Evil Dead (Tanz der Teufel) angekündigt und wertet das Projekt von Newcomer Fede Alvarez ab dem 25. August 2013 in hiesigen Breiten aus, also nur rund zwei Woche nach den USA. Wie immer gilt: Bei einer derart großen Zeitspanne können durchaus Änderungen auftreten. Sam Raimi, der Regisseur des Originals, Rob Tapert und der ehemalige Ash Darsteller Bruce Campbell werden die Entstehung des Films auf produzierender Ebene überwachen. Raimi und Tapert waren derart beeindruckt von dem 2009 veröffentlichten Alvarez Kurzfilm Panic Attack, dass sie den Filmemacher blind mit der Regie und dem Drehbuch zur Neuverfilmung beauftragten. Die schriftliche Drehbuchvorlage entstand in Zusammenarbeit mit Rodo Sayagues und wurde anschließend von Juno und Jennifer’s Body Autorin Diablo Cody überarbeitet.

Fünf Mittzwanziger fahren zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das berühmt-berüchtige Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern herauf, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren und kämpft nun um sein Überleben.

Geschrieben am 26.01.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren