Evil Dead – Remake für US-Kinostart von NC-17 auf R-Rating runtergeschnitten

Spread the love

Die folgende Nachricht dürfte wenig überraschen: Evil Dead wurde von der amerikanischen Prüfstelle MPAA mit einem NC-17 abgesegnet, musste daraufhin allerdings geschnitten werden. Ein Fan hat Nachwuchsfilmer Fede Alvarez die entscheidende Frage gestellt und dabei folgende Antwort erhalten: „Ich bin wirklich stolz auf das erteilte NC-17 bei der ersten Schnittfassung! Für die Kinoversion mussten wir allerdings die Schere ansetzen und auf ein R-Rating kürzen.“ In den Lichtspielhäusern müssen Genrefans also mit einer leicht entschärften Fassung des gnadenlos blutigen Remakes vorliebnehmen. Die ungeschnittene Fassung mit allen Szenen, die für die Leinwand weichen mussten, dürfte es dann aller Voraussicht nach erst im Heimkino geben. Das deutsche Schicksal der Neuauflage bleibt weiterhin unklar, da eine Prüfung seitens der FSK noch aussteht. Etwas Zeit bleibt Sony Pictures bis zum Kinostart am 25. April aber auch noch.

Im Remake fahren Mittzwanziger zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie bösartige Dämonen aus den naheliegenden Wäldern, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren…

Evil Dead

Geschrieben am 28.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren