Evil Dead – Auch in Deutschland ungeschnitten und mit FSK 18 in den Kinosälen

Spread the love

Die Entscheidung, auf die viele Evil Dead Fans gewartet haben, ist gefallen: das schonungslose Remake von Ghost House Pictures hat jetzt auch hierzulande seine Freigabe erhalten. Dabei darf man sich auch bei uns auf ein ungeschnittenes Filmvernügen einstellen. Die deutsche Altersprüfstelle hat die blutige Neuauflage mit einem FSK 18-Stempel abgesegnet. Die Lauflänge beträgt rund 91 Minuten, was der amerikanischen R-Rated Fassung entspricht, die Anfang April in den Lichtspielhäusern startet. Wie Sony Pictures zudem bestätigt hat, ist die Fede Alvarez Regiearbeit ohne Probleme und nötige Schnitte durch die Prüfung gelangt. Der uneingeschränkten Filmsichtung steht also auch in Deutschland nichts mehr im Weg. Hierzulande fällt der Startschuss im Kino des Vertrauens am 25. April dieses Jahres. Dann wird sich zeigen, ob wir es tatsächlich mit dem schockierendsten Film aller Zeiten zu tun bekommen, wie das Poster zum Film verspricht. Im Anhang findet sich außerdem ein brandneuer TV-Spot.

Die abgewandelten Hauptrollen im Film verkörpern Jane Levy (Suburgatory) als Mia, Shiloh Fernandez (Deadgirl, Red Riding Hood) als David, Lou Taylor Pucci (Carriers) als Eric, Jessica Lucas (Cloverfield) als Olivia und Elizabeth Blackmore (Legend of the Seeker) als Natalie. Im Remake fahren einige Freunde zu einer abgelegenen Hütte im Wald, wo sie wenig später auf das Buch der Toten stoßen. Unwissentlich beschwören sie Dämonen aus den Wäldern herauf, denen sie einer nach dem anderen zum Opfer verfallen, nun gewandelt und willenlos. Doch einer der Freunde konnte sich bislang erfolgreich gegen die Übergriffe wehren…

Evil Dead

Geschrieben am 05.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren