Evil Dead – Noch mehr Gore: Fede Alvarez verrät, was man vom Extended Cut erwarten darf

Spread the love

Wenn am 25. Oktober die Unrated Edition von Evil Dead erscheint und somit in amerikanischen Wohnzimmern läuft, darf sich das Fanherz auf sage und schreibe fünf Minuten mehr Gore freuen – oder etwa doch nicht? In einem aktuellen Podcast stellte Regisseur Fede Alvarez klar, was man von der sogenannten Unrated erwarten darf. Demnach würde es sich dabei um die erste Schnittfassung des Films handeln, die anschließend und auf Wunsch vom Regisseur um einige Szenen erleichtert wurde. Das Vorgehen sollte dem von Sam Raimi produzierten Film ein schnelleres Tempo verleihen und nur noch das Notwendigste beinhalten: „Diese längere Version ist kein Director’s Cut. Die erste Schnittversion eines Regisseurs fällt in den meisten Fällen viel zu lang aus. Und die kommende Unrated ist ganz genau diese Version des Films, die wir zu Beginn hatten. Ich bin jedoch der Ansicht, dass es nicht die beste ist“, gab Alvarez zu, der die Unrated eher zum Extended Cut umschreiben würde. Außerdem handelt es sich bei den zusätzlichen fünf Minuten nicht um reine Goreszenen.

Einen Teil der zusätzlichen Zeit wird der Geschichte und den Figuren widmet. Aber etwas mehr Kunstblut wird es auf jeden Fall zu sehen geben. Veröffentlicht wird die Unrated Edition übrigens passend zu Halloween, am 25. Oktober 2016, vorerst aber nur digital und in den USA.

1756_EVILDEAD_KA_UNRATED_2100X1400

 

Geschrieben am 15.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren