Texas Chainsaw Massacre: The Next Generation – Eine dankbare Renée Zellwegger packt aus

Spread the love

Egal ob Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, George Clooney oder Kevin Bacon – nahezu jeder Star stand vor dem großen Durchbruch für einen Horrorfilm vor der Kamera. Doch nicht alle werden gerne an diese Zeit zurückerinnert. So soll Jennifer Aniston beispielsweise etwas gereizt reagieren, wenn man sich mit ihr über Leprechaun unterhalten will. Jemand, der gar kein Problem damit hat, über einen vergangenen und von der Presse zerrissenen Film zu diskutieren, ist Renée Zellwegger. Gemeinsam mit Matthew McConaughey spielte sie 1994 im Slasher Texas Chainsaw Massacre: Next Generation die Hauptrolle. Aber wie war das eigentlich? Passend zur baldigen Halloweenfeier sprach Yahoo sie auf ihr Erlebnis beim Dreh an: „Das war das beste Training aller Zeiten! Schließlich animiert eine laufende Kettensäge zum schnellen Rennen“, scherzt Renée Zellwegger.

„Für das Projekt stand uns damals sehr wenig Geld zur Verfügung. Ich war aber sehr dankbar für den Part, wenn auch extrem aufgeregt. Ich hatte zwar schon mal hier und da geschauspielert, aber bis zu dem Film traute mir niemand zu, einen Film zu tragen. In Matthew McConaughey und dem leider verstorbenen Leatherface-Schauspieler Robert Jacks habe ich zudem Freunde fürs Leben gefunden. Den Film zu machen war teilweise lächerlich, da wir manchmal gar nicht wussten, was wir tun sollen, damit alles funktioniert. Aber es war eine schöne Erfahrung“, fügte Zellwegger hinzu. Ihren letzten Auftritt in einem Genrefilm hatte sie übrigens vor sechs Jahren im Horror-Drama Fall 39. Danach gönnte sie sich eine sechsjährige Pause vom Filmgeschäft, ehe sie sich wieder auf ihre Paraderolle der immer noch erfolgreichen Bridget Jones vorbereitete.

Geschrieben am 28.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren