Extinction – Universal Pictures streicht Kinostart der großen Alien-Invasion

Spread the love

Wenn ein Film wenige Wochen vor Kinostart doch noch verschoben wird, hat das selten etwas Gutes zu bedeuten. Im Fall von Extinction war inzwischen aber kaum noch etwas anderes denkbar. Denn obwohl der neue Sci/Fi-Schocker bereits Mitte Januar in den Kinos anlaufen sollte, fehlt es bislang an Infomaterial und selbst einen Trailer sucht man vergeblich. Wenig überraschend wurde der Kinostart deshalb nun vorläufig auf unbestimmte Zeit verschoben, während Universal Pictures „die Optionen abwägt“, wie ein Insider berichtet. Zum Film selbst ist bislang nur bekannt, dass darin Aliens die Erde übernehmen wollen und sich alte Bekannte wie Lizzy Caplan aus Cloverfield und True Blood sowie Michael Peña (Der Marsianer, The Vatican Tapes) todesmutig in den Kampf gegen die feindlichen Invasoren stürzen. Mit der inszenatorischen Leitung wurde Hounds of Love-Schöpfer Ben Young beauftragt, während Eric Heisserer (Lights Out, Final Destination 5) das Skript beisteuert. Mitproduziert wird Extinction von David Hoberman und Todd Lieberman von Mandeville.

Lizzy Caplan im Found Foote-Hit „Cloverfield“. ©Paramount

Geschrieben am 28.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren