Fantasy Filmfest – Weitere Neuzugänge für das Fest #6

Spread the love

Noch mehr Filmkost gefällig? Rosebud Entertainment fährt auch in diesem Jahr ein unvergleichliches Portfolio an hochwertigen Titel für das Fantasy Filmfest 2008 auf. Neben Repo!, The Strangers, Mirrors, Martyrs, Eden Lake und Outlander veröffentlichte das Unternehmen aktuell weitere Neuzugänge für das Fest – und ein Ende ist noch nicht in Sicht: Awake, Dog Eat Dog, Downloading Nancy, Hush, The Investigator, It's Alive, Midnight Meat Train, Mum & Dad, The Protocol und The Warlords. Das Fantasy Filmfest präsentiert das Genre des fantastischen Films in all seinen Facetten und oft darüber hinaus. Thriller, Horror und Science-Fiction haben ebenso Platz im Programm wie schwarze Komödien und Animation. Dabei macht die Gratwanderung zwischen Unterhaltung und Anspruch seinen besonderen Reiz aus: Stets stand das Festival gleichermaßen für die lauten und leisen Töne und gilt als Entdeckungsort für das ungewöhnliche, extreme und innovative Genrekino ebenso wie für herausragende Arthaus-Perlen. Hierbei wird das offizielle Programm mit rund 80 Spielfilmen in jeweils 2 Städten parallel gezeigt (in der 1. Woche in Berlin und Hamburg, folgend in Köln und Dortmund, dann Frankfurt/Main und Nürnberg, sowie abschließend in München und Stuttgart). Die Eröffnungsgala 2008 findet in Berlin statt. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Webseite zum Fest.

Bereits im Programm:

100 Feet
36 Steps
Acolytes
Afro Samurai
An Empress And The Warriors

Awake
Blind
Ca$h
Crossfire

Dance of the Dead
Dog Eat Dog
Donkey Punch
Downloading Nancy
Dying Breed
Eden Lake
Evangelion
Hush
How To Get Rid Of The Others
Investigator, The

Its Alive
Jack Brooks: Monster Slayer
JCVD
Just Another Lovestory
L Change The World
Let The Right One In
Like A Dragon
Martyrs
Midnight Meat Train
Mirrors
Mother of Tears
Mum & Dad
Nothing To Lose
Outlander
Oxford Murders, The
Protocol, The
The Rage
Rebel, The
The Red Inn
Sasori
Shiver
Shuttle
Sieben Tage Sonntag
Strangers, The
Substitute, The
Summer Scars
Terra
Three Kingdoms

Transsiberian
Virus Undead
Waltz With Bashir
Warlords, The
XII

 

Neueinträge:

Awake
Inhalt: Sam (Jessica Alba) und Clay (Hayden Christensen) sind ein verliebtes Paar. Als es eines Tages jedoch zu einem folgeschweren Unfall von Clay kommt, gerät das Leben dieser beiden Menchen vollkommen aus Fugen. Während der Operation im Krankenhaus läuft nicht alles wie gewünscht, denn Clay erwacht urplötzlich aus seinem Tiefeschlaf. Seine Frau wird mit einem schrecklichen Geheimnis konfrontiert und zweifelt an ihren Sinnen.


Hush
Inhalt: Übermüdet und gereizt fährt Zakes auf der Autobahn nach Hause, seine Freundin auf dem Beifahrersitz schlafend. Weil er die Ausfahrt verpasst hat, rast er mit voller Geschwindkeit in die Strassenbegrenzung, schneidet einen weißen Van und baut fast einen Unfall. Die Heckklappe des Trucks springt auf und zeigt ein Bild des Grauens. Eine blutverschmierte Frau liegt im Kofferraum des Fahrers. Bevor Zack die Situation verarbeiten kann, ist der Van bereits verschwunden und Zakes hält an einer Raststätte. Seine Angst wächst, denn seine Freundin scheint plötzlich verschwunden zu sein.

Its Alive
Inhalt: Lenore Davies ist auf dem Weg in die Klinik zu einer scheinbar ganz normalen Entbindung. Sie und ihr Mann Frank freuen sich auf ihr zweites Kind. Doch in dieser Welt voll verunreinigter Luft, mit gefährlichen Chemikalien verseuchten Lebensmitteln, missbräuchlich verwendeten Medikamenten und verborgenen radioaktiven Substanzen ist ein Neugeborenes auch schon einmal nicht gar so unschuldig – und so metzelt ein Monstersäugling bereits im Kreißsaal Ärzte und Schwestern dahin. Als das Baby flieht, setzt ein Wettlauf zwischen den verzweifelten Eltern und der Polizei ein.

Midnight Meat Train
Inhalt: Midnight Meat Train handelt von einem Fotografen, der in New York auf der Suche nach dem Subway Butcher ist. Diese Jagd führt ihn zu einem düsteren Geheimnis.


Mum & Dad

Inhalt: Mum und Dad arbeiten mit ihren adoptierten Kindern Birdie und Elbie in einem Flughafen. Die Familie lebt dort, wo sich gerade ein Platz zum Leben findet – in Containern, Büroräumen oder Hotels. Als sich Lena, eine junge polnische Putzkraft, mit Birdie anfreundet, wird sie in eine albtraumhafte Welt voller Schmerz, Mord und Perversion eingeführt. In diesem Haus des Horrors ausgeschlossen und von Mum bereits liebevoll "Mummys Girl" getauft, bleiben Lena nur zwei Möglichkeiten: Ein Teil der Familie werden und dem Wahnsinn verfallen, oder elendig zu sterben.


The Protocol
Inhalt: Raoul Kraft lebt einsam und verlassen in den Wäldern, wo er eine Holzverarbeitung betreibt. Als er von dem Tod seinen 18-jährigen Sohnes während eines Autounfalls erfährt, schleichen sich große Zweifel in den Kopf des Mannes. Obwohl die Polizei behauptet, es handle sich um einen typischen Unfallhergang, ist eine junge Frau, Diane, die eigens aus Paris angereist ist, nicht von dem Ergebnis überzeugt. Sie erzählt Raoul von medizinischen Experimenten, an denen sein Sohn teilgenommen haben soll. Die gefährlichen Ermittlungen des Duos beginnen.

Geschrieben am 04.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren