Fantasy Filmfest – Weitere Neuzugänge für das Fest #7

Spread the love

Es geht in die heiße Phase, nicht nur, was das Wetter angeht. Der Filmesommer steht vor der Tür und erreicht im August mit dem 22. Fantasy Filmfest für Fans der Genres Horror, Thriller und Science-Fiction seinen absoluten Höhepunkt. 80 Filme werden in einer Woche präsentiert, darunter Highlights wie das Horrormusical Repo! oder das neue Aja-Werk Mirrors. Zwölf weitere Filme haben es heute in den Programmplan geschafft. Neu mit dabei sind das Remake Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage (Ghost Rider) in der Hauptrolle, The Brøken, The City of the Dead, Dorothy Mills, Mad Detective, My Name is Bruce, Opapatika, Restraint, Senseless, Tale 52, Taste the Blood of Dracula (Das Blut von Dracula) und Trailer Park of Terror. Eine ausführliche Inhaltsangabe sowie Trailer zu den Neueinträgen findet Ihr wie gewohnt unter dem Newstext. In gut einem Monat startet das Fantasy Filmfest in der Hauptstadt Deutschlands, bevor es dann seinen Weg durch die gesamte Republik fortsetzt.

 

Bereits im Programm:

100 Feet
36 Steps
Acolytes
Afro Samurai
An Empress And The Warriors

Awake
Blind
Ca$h
Crossfire

Dance of the Dead
Dog Eat Dog
Donkey Punch
Downloading Nancy
Dying Breed
Eden Lake
Evangelion
Hush
How To Get Rid Of The Others
Investigator, The

Its Alive
Jack Brooks: Monster Slayer
JCVD
Just Another Lovestory
L Change The World
Let The Right One In
Like A Dragon
Martyrs
Midnight Meat Train
Mirrors
Mother of Tears
Mum & Dad
Nothing To Lose
Outlander
Oxford Murders, The
Protocol, The
The Rage
Rebel, The
Repo! The Genetic Opera!
The Red Inn
Sasori
Shiver
Shuttle
Sieben Tage Sonntag
Strangers, The
Substitute, The
Summer Scars
Terra
Three Kingdoms

Transsiberian
Virus Undead
Waltz With Bashir
Warlords, The
XII 

 

Neueinträge:

Bangkok Dangerous
Inhalt: Remake des gleichnamigen Films von 1999. Das Leben eines anonymen Attentäters gerät aus den Fugen als er nach Thailand reist um eine Serie von Auftragsmorden zu vervollständigen. Joe (Nicolas Cage), ein unbarmherziger Killer, ist in Bangkok, um vier Feinde eines skrupellosen Gangsterbosses namens Surataus dem Verkehr zu ziehen…

Broken, The
Inhalt: Ein Doppelgänger? Völlig verwirrt sieht sich Gina in einer Londoner Strasse selbst an sich vorbeifahren. Um wirklich zu glauben, was sie dort gesehen hat, folgt sie der Frau in ein heruntergekommenes Apartment. Ihr Leben, wie es vorher war, ist jetzt beendet.

City of the Dead, The
Inhalt: Ein junger College-Student schreibt ein Schriftstück aus Zauberei. In den Winterferien reist Nan Barlow nach Neu-England, um einige Nachforschungen anzustellen. Auf Empfehlung eines Professors steigt sie in einem kleinen Hotel ab, welches von dem Geist einer untoten Hexe heimgesucht wird. Bald stellt Nan fest, dass auch die übrigen Hotelgäste Hexen sind, die Nan als ihr nächstes Opfer ausgewählt haben…

Dorothy Mills
Inhalt: Jane Morton, eine Psychiaterin aus Dublin, noch immer schockiert über den Tod ihres Sohnes und Ehemannes, die bei einem Unfall verstarben, willigt ein, den mysteriösen Fall um Dorothy Mills zu untersuchen. Das jugendliche Mädchen aus einem kleinen Dorf versuchte laut Aussagen ihrer Eltern verzweifelt, ein Neugeborenes zu erwürgen. In diesem Dorf wird Jane mit übernatürlichen Erscheinungen konfrontiert und trifft auf die nervöse Dorothy, die schwört, das Baby nicht angefasst zu haben. Janes schließt den Fall ab, prognostiziert Dorothy eine gespaltene Persönlichkeit, bis diese mit der Stimme ihres verstorbenen Sohnes spricht.

Mad Detective
Inhalt: Eine vermisste Polizeiwaffe ist verbunden mit einer Reihe neuer Überfälle und Morde. Sein Besitzer Wong ließ sie verschwinden, als er einen Verdächtigen in den Bergen verfolgte. Sein Partner Chi-Wai kehrte wie durch ein Wunder unversehrt zurück. Der regionale Verbrechensinspektor Ho wird mit der Klärung der Vorfälle belastet. Er weiß, dass die einzige Chance, diesen Fall zu lösen, seinen Boss und Mentor Bun um Rat zu bitten

My Name is Bruce
Inhalt: My Name is Bruce zeigt den heroischen Kampf des kleinen Städtchens Gold Lick gegen ein rachesüchtiges Monster. Guan-di, der chinesische Gott des Krieges und Beschützer der Toten, wurde von grabschändenden Jugendlichen entfesselt und muss nun die Gräber der Chinesen beschützen, die im vorigen Jahr bei einem Mienenunglück ums Leben kamen. Die tödliche Aufgabe des Dämons ist es, all diejenigen auszurotten, die über die Gräber geschritten sind, was nahezu die gesamte Bevölkerung Gold Licks darstellt. Die Bewohner suchen nach einer Lösung und Jeff, dereine Begegnung mit Guan-di überlebte, entführt sein Idol Bruce Campbell, Star aus unzähligen B-Horrorfilmen, und rekrutiert ihn als Retter der Stadt…

Opapatika
Inhalt: Einige Personen, die Selbstmord begangen haben, erlangen nach ihrem schmerzhaften Tod übernatürliche Kräfte. Doch diese neue Macht bringt nicht nur Positives mit sich…

Restraint
Inhalt: Ron und seine Freundin Dale sind auf der Flucht vor dem Gesetz. Aus Angst vor einer Verhaftung verschanzen sie sich in einem abgelegenen Haus. Andrew, der Besitzer, ist fortan ihr Gefangener, der sich vor seinen eigenen Geheimnissen versteckt. Das Paar entführt Andrew und zwingt ihn dazu, ausreichend Geld für das Leben von Ron und Dale zu beschaffen.

Senseless
Inhalt: Elliott Gast, ein amerikanischer Geschäftsmann, wird in Europa von einer Gruppe Globalisierungsgegner gefangen genommen. Im ersten Moment scheint seine Entführung ein leichtes Unterfangen zu sein, schließlich wird er gut verpflegt und behandelt. Und doch hat er keine Ahnung davon, weshalb er an diesem Ort festgehalten wird. Alle Hoffnung schwindet, als die Kidnapper am siebten Tage in den Raum gestürmt kommen und seine Zunge abtrennen.

Tale 52
Inhalt: Jason trifft Penelope bei einem heimischen Essen mit seinen Freunden. Alles beginnt hier. Und auch zukünftig wird alles von hier starten. Sie treffen sich, lernen sich immer besser kennen. Der entscheidende Punkt ist schnell erreicht, Penelope zieht bei ihm ein. Er teilt alles mit ihr. Selbst dieses doofe Spiel, um seine Träume unter Kontrolle zu halten, vertraut er ihr an. Bis zu jenem Morgen, als Jason in seinem Bett aufwacht und Penelope spurlos verschwunden ist.

Das Blut von Dracula
Inhalt: In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männder den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhändnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

Trailer Park of Terror
Inhalt: Sechs in Schwierigkeiten geratene Studenten und ihr Begleiter, ein optimistischer Priester, kehren von einer Selbstfindungstour aus den Bergen zurück. Ein wilder Sturm zieht auf, ihr Bus erleidet einen schweren Unfall, die Gruppe findet sich inmitten eines vergessenen Parkplatzes für alte Wohnwagen wieder. Um sich vor dem noch immer tobenden Unwetter zu schützen suchen sie in einem alten und verfluchten Wohnwagen Schutz, den sie am Ende der Straße finden. Schon bald stoßen sie auf einen sehr lebendigen Untoten, der nach Blut dürstet.

Geschrieben am 15.07.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren