Fear the Walking Dead – 4. Staffel startet mit vielen The Walking Dead-Gästen

Spread the love

Auch wenn offiziell stets nur von einem Gaststar aus The Walking Dead die Rede, wird Lennie James‘ Morgan nicht das einzige bekannte Gesicht bleiben, das in Fear the Walking Dead Einzug hält. Inzwischen ist die vierte Staffel der Spin-Off-Serie auch bei uns gestartet und verspricht einen Neustart, den man auch ohne die drei Vorgängerstaffeln genießen können soll. Zeitgleich mit der ersten neuen Folge ging bei AMC ein überraschender Tweet online: „Dachtet ihr wirklich, dass Morgan der einzige Charakter aus The Walking Dead sein wird, der einen Abstecher zu Fear the Walking Dead wagt? Denn dem ist nicht so,“ heißt es dort neben einem eindeutigen Poster, das zahlreiche Fear-Charaktere und alte Bekannte wie Rick Grimes oder Daryl zeigt. Auf wen darf man sich im Laufe der neuen Season also noch freuen? Die Antwort gab es schon in der ersten Folge, und zwar in Form eines Wiedersehens mit Andrew Lincoln als Rick, Melissa McBride als Carol und Tom Payne als Jesus. Dabei soll es sich jedoch um eine einmalige Sache gehandelt haben. AMC wollte sicherstellen, dass Morgan glaubwürdig in die Handlung eingeführt wird und dafür musste eine direkte Verbindung zur Mutterserie her.

Es wird vermutlich nicht die letzte Gelegenheit für ein Crossover gewesen sein. Bei AMC TV denkt man aktuell aktiv über weitere Spin-offs im Zombie-Universum von Robert Kirkman nach. Showrunner Scott Gimple, der für den weiteren Ausbau der Serie zuständig ist, hat sogar schon konkrete Vorstellungen und könnte sich gut eine neue Ableger-Serie vorstellen, die im hohen Norden oder während eines Wintereinbruchs angesiedelt ist. Das würde den zeitlichen Rahmen jedoch sehr einschränken und den Machern wenig Raum für größere Zeitsprünge lassen.

Geschrieben am 17.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren