Fear the Walking Dead – Zum baldigen Start: AMC bestellt zweite Staffel des Spin-Offs

Spread the love

Obwohl uns noch einige Wochen vom TV-Start zu Fear the Walking Dead trennen, ist AMC bereits felsenfest davon überzeugt, einen sicheren Hit an Land gezogen zu haben. Daher erteilte man dem Spin-Off zu The Walking Dead nun vorab grünes Licht für die Produktion einer zweiten, vollwertigen Staffel mit 15 Episoden. Die am 23. August startende erste Staffel umfasst – wie auch schon bei The Walking Dead zu Beginn – sechs einstündige Episoden. Wo die Serie nach dem Wegfall von FOX hierzulande zu sehen sein wird, kann weiterhin nur gemutmaßt werden. Bislang noch unbestätigten Berichten zufolge hat Amazon Prime jedoch den Zuschlag für die deutschen Auswertungsrechte erhalten. Ob hiesige Zuschauer dadurch auf die beinahe synchrone Ausstrahlung zur US-Premiere verzichten müssen, bleibt aber noch abzuwarten. Fear the Walking Dead von AMC TV und Robert Kirkman setzt lange vor den aktuellen Geschehnissen aus der populären Mutterserie an und führt uns erstmals die grauenhaften Anfänge und blutigen Auswirkungen der Zombieseuche vor Augen.

Die Serie begleitet eine Eheberaterin (Nancy Tompkins) und einen alleinerziehenden Lehrer (Cliff Curtis), die sich gemeinsam mit ihren Kindern, gespielt von Frank Dillane und Alycia Debnam Carey (Into the Storm), den Herausforderungen dieser neuen Weltordnung stellen müssen.

The Walking Dead

Geschrieben am 01.08.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren