Fear the Walking Dead – Erste Staffel kommt noch dieses Jahr auf DVD und Blu-ray

Spread the love

Während sich Amazon Prime-Nutzer jeden Montag über eine neue Folge von Fear the Walking Dead freuen dürfen, blicken alle anderen derzeit noch alternativlos in die Röhre. Doch das soll sich bald ändern. Splendid Film bringt die erste Staffel der gefeierten Spin-Off-Serie noch dieses Jahr auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel und bietet somit auch Stream-unwilligen Genrefans die Möglichkeit, sich in die Apokalypse zu stürzen. Los geht es nämlich schon am 16. November 2015, nur wenige Wochen nach Beendigung der ersten Staffel. Neben den insgesamt sechs Episoden mit einer Lauflänge von 287 Minuten liegen DVD und Blu-ray außerdem drei zusätzliche Featurettes (Greetings from the Set, Die Charaktere, Ein Blick auf die Serie) bei. Die erste und zweite Folge der The Walking Dead-Begleitserie wurden von der FSK kürzlich mit einem FSK 16-Siegel freigegeben. In den USA sahen über 10 Millionen Zuschauer den Auftakt zu Fear the Walking Dead. Eine zweite Staffel ist bereits in Vorbereitung und für einen weltweiten Start über AMC im Jahr 2016 angekündigt.

In der Serie haben sich Madison Clark und Englischlehrer Travis Manawa mühsam ein bisschen Stabilität und Alltag innerhalb ihrer Patchwork-Familie aufgebaut. Plötzlich droht der Ausbruch einer geheimnisvollen Epidemie und langsam beginnt sich die Gesellschaftsstruktur aufzulösen. Die lebenden Toten ergreifen Besitz von der Stadt und eine ausweglose Flucht beginnt.

4013549072007_high

Geschrieben am 11.09.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren