Fear the Walking Dead – Kommt es zum Crossover mit der Mutterserie? Neuer Mini-Teaser!

Spread the love

Je näher die Premiere von Fear the Walking Dead rückt, desto mehr häufen sich die Fragen. Vor wenigen Wochen meldete sich Schöpfer Robert Kirkman zu Wort und erklärte, welche Ziele er mit der Prallelserie verfolge. Und genau das soll es werden – eine Serie mit Figuren, welche in der gleichen Welt wie Rick und Co. um ihr Überleben kämpfen, allerdings woanders und auf eigene Art und Weise: „Wir beleuchten die Zeit, in der Rick in Koma lag. Wir bekommen somit das zu sehen, was er verpasst hat. Deshalb handelt es sich auch um die Vorgeschichte, sondern einen Strang, der währenddessen vonstatten geht. Der Tag, an dem Rick ins Koma fiel, kommt jenem des Ausbruchs sehr nahe. Wir zeigen die Ereignisse, die sich im Land abgespielt haben – bis zu dem Tag, an dem er schließlich aufwachte und das Ende der Welt vorfand“, erklärte Showrunner Dave Erickson. Ob man dann mit einem Crossover zwischen dieser und der Mutterserie rechnen darf? Erickson hatte im Gespräch mit dem amerikanischen Hollywood Reporter-Magazin auch darauf eine Antwort parat:

„Logisch gesehen wäre es äußerst kompliziert. Deshalb gibt es auch keine Pläne dafür. Allerdings befinden wir uns unter demselben mythologischen Schirm. Wir erzählen zwei größere Geschichten, die Robert Kirkman kreiert hat. Ich mag den Gedanken, Stränge miteinander verschmelzen zu lassen. Aber wenn es mal passieren sollte, dann mit Sicherheit noch nicht in den ersten Staffeln. Wir haben bislang keinen Gedanken daran verschwendet, aber es wäre nicht uninteressant.“

Außerdem verriet er, auch in Fear the Walking Dead den Fokus auf die Überlebenden legen und den Blickwinkel der Regierung oder der Politiker außer Acht lassen zu wollen. Es sei wesentlich intensiver, einer Gruppe Menschen und ihren Freunden dabei zuzusehen, wie sie die Apokalypse auffassen. Im Juni wird sich zeigen, wie die Figuren mit der unvorhergeseheen Tragödie umgehen werden. Sollte der Strartschuss erfolgreich verlaufen, könnten uns insgesamt fünf bis sechs Staffeln bevorstehen, denn nicht weniger sollen es werden.




Geschrieben am 29.05.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren