Fear the Walking Dead – Rekordverdächtiger Start für das Spin-Off zum Zombiehit!

Spread the love

Wer am Sonntag und Montag dem Anbeginn der Zombie-Apokalypse beiwohnen wollte, war damit nicht allein. Fear the Walking Dead, das mit Spannung erwartete Spin-Off zu The Walking Dead, knackte zum amerikanischen TV-Start nämlich gleich mehrere Rekorde und schrieb ganz nebenbei TV-Geschichte. So waren über 10 Millionen Zuschauer dabei, als Los Angeles und Umgebung vom ebenso dramatischen wie plötzlichen Ausbruch jener grauenerregenden Seuche überrascht wurde, die schon Rick Grimes in The Walking Dead das Leben zur Hölle machte. Für AMC TV bedeutete das den erfolgreichsten TV-Start in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens. Das ließ sogar die Mutterserie selbst alt aussehen, die 2010 mit immerhin rund fünf Millionen Zuschauern an den Start gegangen war. In Deutschland ist die Begleitserie seit Montag exklusiv im Programm von Amazon Prime abrufbar, wo die neuen Folgen jeweils nur wenige Stunden nach der US-Premiere in deutscher Synchronisation oder Originalton zur Verfügung stehen. Bis zum 05. Oktober, dem Ende der ersten Staffel, darf man noch mitfiebern, wie es für Travis Manawa und seine Familie weitergeht.

The Walking Dead

Geschrieben am 25.08.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren