Final Destination 3 – 100 Mio.$ Grenze geknackt

Spread the love

Nun ist es endlich passiert. Was bereits sein Original damals 2000 erreichte, und dessen Nachfolger nicht, packte das grosse Finale der Trilogie nun auch. 100 Mio.$ weltweit und die Zahlen steigen weiter an. Dass es Final Destination 3 schaffen würde, war bereits nach sensationellen Erfolgen in den USA, Grossbritannien und anderen Ländern, wo er blockbustermässig angelaufen war, klar. Auch in Deutschland war der 3. Teil bzw. ist noch immer erfolgreich unterwegs. Aktuell Platz 3! Teil 2, welcher 2003 knappe 90 Mio.$ erreichte, konnte er also bereits einholen. Ob es auch für Teil 1 reichen wird, ist noch unklar. In Deutschland z.B. wird Teil 3 erfolgreicher sein, als Teil 2, aber schwächer als das Original. Jedoch konnte der Abschluss der Trilogie in den USA seine beiden Vorgänger hinter sich lassen. Für New Line Cinema also ein voller Erfolg. Immerhin hatten alle 3 Filme ein Budget von nur 25 Mio.$ und wir wollen sehen. Teil 3 wird vielleicht nicht einmal der letzte Final Destination Film sein. Wie wir bereits mehrfach berichteten, sollen 2 Bücher erscheinen. Eines wird sicherlich über ein Unglück auf einer Kreuzfahrt handeln. Und Nummer 5? Lassen wir uns überraschen. Aber nach diesem Grosserfolg wird man es sich sicherlich 2 Mal überlegen, ob man einen weiteren Film drehen möchte, oder nicht. In Den USA erscheint auch eine Box mit allen 3 Teilen. Bei uns dürfte die Realisierung solch einer Box unwahrscheinlich sein. Immerhin liegen die Rechte vom 1. Film bei Kinowelt, während die Teile 2 & 3 über Warner Bros kamen. Aber wer weiss. Vielleicht kommen auch wir mal in den Genuss einer Box. In Final Destination 3 übernahmen u.a. Ryan Merriman, Mary Elizabeth Winstead, Kris Lemche, Alexz Johnson & Texas Battle die Hauptrollen. Eine junge Frau besteigt mit ihren Freunden eine riesige Achterbahn! Auf einmal hat sie eine Vision, dass die Achterbahn ausser Kontrolle gerät und einen Unfall hinlegt. Erwacht aus der Vision möchte sie sofort wieder aussteigen und zerrt ihre Freunde mit. Anschliessend werden alle Zeuge, von einem grauenhaften Crash. Glück gehabt, denken sich alle. Doch um den Plan wieder richtig herzustellen, holt sich der Tod nun jeden einzelnen auf heftigster Art und Weise. Schaffen sie es, dem Tod zu entrinnen?…

Geschrieben am 29.04.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Final Destination 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren