Final Destination 3 – Erfolgreicher als Vorgänger in US-Kinos

Spread the love

Dieses Wochenende erwies sich das Finale der Final Destination Trilogie als erfolgreichster von allen in den USA. Dank den knappen 300’000$, welche er am vergangenen Weekend einspielen konnte und sich wieder zum 7. Mal einen Platz in den Top 20 sichern konnte, liess er die Prequels hinter sich. Aktuell steht Final Destination 3 bei 53,5 Mio.$ alleine in den USA. Teil 1 kam auf 53,3 Mio.$ und Teil 2 auf 46,9 Mio.$ Einspielergebnis. Und die Zahlen vom 2. Sequel steigen weiter an. Aber nicht nur in den USA, auch ausserhalb von Amerika entwickelt sich Final Destination 3 immer mehr zu einem unerwarteten Überraschungserfolg. Alleine in Grossbritannien kam der Film sogar auf über 15 Mio.$ und auch in kleineren Ländern wie z.B. in Thailand kann der Film mit 2 Mio.$ Einspielergebnis völlig überzeugen. Die 100 Mio.$ Grenze worldwide ist ihm in paar Wochen sicher. Dann sind wir doch schon ganz neugierig, wie es bei uns laufen wird, oder? Das werden wir sehr bald erfahren, denn der 3. und zugleich letzte Teil wird bei uns am 13. April 2006 ins Kino stürmen. Also nur noch 2 Wochen und wir erleben die unvergessliche Achterbahnfahrt in den Tod! James Wong übernahm die Regie, welcher schon im 1. Teil diesen Posten übernahm. Die Hauptfiguren werden verkörpert von Mary Elizabeth Winstead & Ryan Merrimen. Zur Story: Eine junge Frau besteigt mit ihren Freunden eine riesige Achterbahn! Auf einmal hat sie eine Vision, dass die Achterbahn ausser Kontrolle gerät und einen Unfall hinlegt. Erwacht aus der Vision möchte sie sofort wieder aussteigen und zerrt ihre Freunde mit. Anschliessend werden alle Zeuge, von einem grauenhaften Crash. Glück gehabt, denken sich alle. Doch um den Plan wieder richtig herzustellen, holt sich der Tod nun jeden einzelnen auf heftigster Art und Weise. Schaffen sie es, dem Tod zu entrinnen?…

Geschrieben am 28.03.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Final Destination 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren