Final Destination 3 – Schlechter Metascore online

Spread the love

Ab heute wird endlich das langerwartete Sequel Final Destination 3 in den US Kinos zu sehen sein. Metacritic.com hat nun einen Durchschnitt von 21 Reviews zusammengefasst und dieser ist mit mageren 36% nicht gerade erfolgreich ausgefallen. Die meisten Reviews liegen eher im mittelmässigen Bereich (um die 50%). Die positivste Review bekam gerade einmal 63%. Allerdings sind die Durchschnitte auf Metacritic auch schon bei den Vorgängern ziemlich mies ausgefallen. Das Original von 2000 lag nach 28 Reviews auch nur bei 36%. Und auch das erste Sequel aus 2003 hatte nach 25 Reviews mit 38% nicht viel besser abgeschnitten. Also müssen Final Destination Fans, so wie ich, wohl keine grosse Panik haben, dass der 3. Film misslungen sei. Obwohl, auch unsere Kollegen von Bloody-Disgusting gaben Nummer 3 nur eine 4/10 Wertung, wo die Vorgänger doch beide eine 8/10 erhielten. Ob denn nun Final Destination 3 unsere Erwartungen erfüllen kann, was zu hoffen ist, werden wir ab dem 13. April 2006 erfahren. Dann geht es nämlich los, die Achterbahn legt los und stürzt in den Tod…
Regie übernahm im 3. Film der James Wong, welcher bereits das Original damals abdrehte. In den Hauptrollen sehen wir u.a. Ryan Merrimen & Mary Elizabeth Winstead. Tony Todd (war in den beiden ersten Filmen dabei) wird optisch nicht mehr zu sehen sein, aber im Original-Ton seine Stimme leihen.

Eine junge Frau besteigt mit ihren Freunden eine riesige Achterbahn! Auf einmal hat sie eine Vision, dass die Achterbahn ausser Kontrolle gerät und einen Unfall hinlegt. Erwacht aus der Vision möchte sie sofort wieder aussteigen und zerrt ihre Freunde mit. Anschliessend werden alle Zeuge, von einem grauenhaften Crash. Glück gehabt, denken sich alle. Doch um den Plan wieder richtig herzustellen, holt sich der Tod nun jeden einzelnen auf heftigster Art und Weise. Schaffen sie es, dem Tod zu entrinnen?…

Geschrieben am 10.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Final Destination 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren