Final Destination 3 – Weiterhin gross in den USA und Grossbritannien

Spread the love

Auch am 2. Wochenende war Final Destination 3, der Abschluss der Trilogie, wieder einmal gross unterwegs. In den USA kam der Film am Eröffnungswochenende auf ganze 19,2 Mio.$, während die Vorgänger auf 10 Mio.$ bzw. 16,1 Mio.$ gekommen waren. Und als einziger Final Destination Film gelang es dem 3. und letzten Teil auch am 2. Wochenende wieder über 10 Mio.$ einzuspielen und kam auf weitere 10,1 Mio.$ Einspielergebnis in rund 2’880 Kinos. Final Destination 1 hatte nach Woche 2 bereits 20,4 Mio.$ in die Kassen der US Kinos spülen können. Teil 2 hatte nach seinem 2. Wochenende 27 Mio.$ und der 3. Teil lag nach Woche 2 sogar bei 35,7 Mio.$ Einspielergebnis. Der finale Film der Trilogie ist seinen Vorgängern gerade weit überlegen und er könnte das Einspiel der Prequels (54 Mio.$ bzw. 47 Mio.$) auf jeden Fall einholen. Auch in Grossbritannien, wo der Film letztes Wochenende einen grandiosen Kopienschnitt von ganzen 12’000$ hatte, blieb er weiterhin sehr erfolgreich. Am 2. Weekend verlor er in den UK nämlich gerade einmal 37% und kam wieder auf einen super Kopienschnitt von 7’700$. Alleine in Grossbritannien hat der Film gerade 9 Mio.$ gewonnen. Am 13. April 2006 wird der Film auch endlich in den deutschen Kinos anlaufen. Regie übernahm James Wong, welcher das Original aus 2000 bereits erfolgreich abdrehte und ins Kino brachte. Die Hauptrollen übernahmen Mary Elizabeth Winstead & Ryan Merrimen, die beide u.a. im Sequel The Ring Two eine kleine Nebenrolle bekamen. Eine junge Frau besteigt mit ihren Freunden eine riesige Achterbahn! Auf einmal hat sie eine Vision, dass die Achterbahn ausser Kontrolle gerät und einen Unfall hinlegt. Erwacht aus der Vision möchte sie sofort wieder aussteigen und zerrt ihre Freunde mit. Anschliessend werden alle Zeuge, von einem grauenhaften Crash. Glück gehabt, denken sich alle. Doch um den Plan wieder richtig herzustellen, holt sich der Tod nun jeden einzelnen auf heftigster Art und Weise. Schaffen sie es, dem Tod zu entrinnen?…

Geschrieben am 23.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Final Destination 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren