Final Destination 4 – Sequel von Ellis wird zum erfolgreichsten Teil der Reihe

Spread the love

Nach weiteren 18 Millionen Dollar Einnahmen in internationalen Gefilden steht Final Destination 4 aktuell bei bereits über 55 Millionen Dollar (Darunter acht Millionen in Russland, über sechs Millionen in Deutschland und 18 Millionen im Vereinigten Königreich). Mit diesem Einspielergebnis schaffte es das Sequel von New Line Cinema auf den ersten Platz der internationalen Kinocharts und verdrängte Inglourious Basterds von Filmemacher Quentin Tarantino und mit Brad Pitt in einer Rolle auf den zweiten Rang. Der Film wird in den kommenden Monaten unter anderem noch in Japan, Italien und Spanien in den Kinos starten. Weltweit konnten bereits über 114 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt werden. Final Destination 4 darf sich also schon jetzt als finanziell gesehen erfolgreichster Teil des gesamten Franchise behaupten. Eigentlich wollte Nick O’Bannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben – doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz – Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und ihre Freunde Janet (Haley Webb) und Hunt (Nick Zano) hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen … und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe.

Die Gruppe glaubt dem Tod entkommen zu sein und feiert ihr neu gewonnenes Leben. Doch für Nick und Lori ist dies leider erst der Anfang: Wieder hat er Visionen von kommenden Ereignissen – bald sterben die Überlebenden des Unglücks einer nach dem anderen auf zunehmend schaurige Art. Nick muss den Tod ein für alle Mal überlisten – bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

Geschrieben am 16.09.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Final Destination 4, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren