Final Destination 5 – Autor Eric Heisserer über das kommende 3D-Sequel

Spread the love

Eric Heisserer, Drehbuchautor des aktuellen Remakes A Nightmare on Elm Street und The Thing-Prequels, wurde von Produzent Craig Perry bereits offiziell unter Vertrag genommen, um sich für Produktionshaus Warner Bros. an den Schreibtisch zu setzen. Nun sprach der junge Schreiberling erstmals darüber, was sich das Fanherz vom neuesten Ableger der Final Destination-Reihe, der noch 2011 in 3D über die Kinoleinwände flimmern soll, erhoffen kann: "Wir werden uns wieder mehr am Original orientieren", erklärte Heisserer gegenüber dem IF Magazine. "Wir wollen wieder mehr Suspense-Horror einbauen, so wie es bei Final Destination eigentlich auch sein sollte. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir das Markenzeichen der Reihe vernachlässigen. Aber es ist nur so, dass wir einiges aus den Fehlern des vierten Films gelernt haben und jetzt zeigen möchten, dass wir es immer noch können. Auch würde ich gerne zeigen, was ich so sehr an diesem Franchise liebe. Und die meisten Ansätze, die ich mag, finden sich vor allem im Original", setzte der Drehbuchautor im Gespräch fort.

Geschrieben am 30.04.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren