Final Destination 5

Final Destination 5 – Der letzte Ableger? Neues Sequel startet deutlich hinter dem Vorgänger

Spread the love

Vor zwei Jahren kam es zwischen der Weinstein Company und New Line Cinema zu einem Wettkampf um die Spitze der Kinocharts. Am Ende konnte sich Final Destination 4 doch noch eindeutig gegen Halloween 2 durchsetzen und schaffte es sogar zwei Wochenenden hintereinander auf die Chartsspitze. Gleich über 27 Millionen Dollar war der ursprünglich als Finale angekündigte Ableger amerikanischen Kinogängern zum Start wert. Nun lief am vergangenen Wochenende bereits Final Destination 5 – wieder mit Tony Todd als Bludworth – in den Kinos, der nun allerdings nicht annähernd in die Regionen des Vorgängers von David R. Ellis vordringen konnte. Warner Bros. ging mit 3.155 Kopien an den Start und schaffte es dieses Mal allerdings lediglich auf den dritten Platz. Gold und Silber gingen an Rise of the Planet of the Apes mit 27 Millionen Dollar und an The Help mit 25 Millionen Dollar. Final Destination 5 nahm über das Wochenende 18.4 Millionen Dollar ein, was einen Kopienschnitt von 5.800 Dollar bedeutete. Bereits in der kommenden Woche wird Final Destination 5 mit weiteren 3D Filmen konfrontiert, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen: Conan the Barbarian und Fright Night.

Geschrieben am 15.08.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren