Final Destination 5 – Nightmare- und Thing-Autor für Drehbuch verpflichtet

Spread the love

Nach weltweiten Einnahmen von 180 Millionen Dollar für The Final Destination war die Ankündigung einer weiteren Fortsetzung aus dem Hause New Line Cinema fast unausweichlich. Wie Heat Vision in Erfahrung bringen konnte, wurde Eric Heisserer jüngst für die schriftliche Vorlage des bisher unbetitelten Horror-Sequels unter Vertrag genommen. Zuvor ein unbeschriebenes Blatt, konnte sich Heisserer binnen weniger Monate einen Namen in der Branche machen, als er die Drehbuchvorlagen zu A Nightmare on Elm Street und dem kommenden Horror-Prequel The Thing schrieb. Mit Final Destination 5 plant New Line Cinema einen Neubeginn des Franchise und sieht Heisserer als den richtigen Kandidaten, die angestaubten Fesseln der Vorgänger zu sprengen. Gerüchten zufolge soll eine Laseroperation der Augen ein wichtiger Bestandteil der neuen Handlung darstellen. Final Destionation 4 lief im vergangenen September in deutschen Lichtspielhäusern an und erzählt folgende Handlung:

Eigentlich wollte Nick O’Bannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben – doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz – Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und ihre Freunde Janet (Haley Webb) und Hunt (Nick Zano) hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen … und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe.

Die Gruppe glaubt dem Tod entkommen zu sein und feiert ihr neu gewonnenes Leben. Doch für Nick und Lori ist dies leider erst der Anfang: Wieder hat er Visionen von kommenden Ereignissen – bald sterben die Überlebenden des Unglücks einer nach dem anderen auf zunehmend schaurige Art. Nick muss den Tod ein für alle Mal überlisten – bevor ihn dasselbe Schicksal ereilt.

Geschrieben am 26.04.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren