Firebase – District 9-Regisseur stellt Kinovariante seines Kurzfilms in Aussicht

Spread the love

Neill Blomkamp (District 9, Elysium, Chappie) ist niemand, der nach einem Rückschlag gleich den Kopf in den Sand steckt. Verarbeitet hat er den Ärger und die Enttäuschung über das plötzliche Aus von Alien 5 auf seine Weise, nämlich mit der Gründung seiner eigenen Produktionsfirma Oats Studios, die 2017 mit verschiedenen Kurzfilmen für Furore sorgte. Die Resonanz war sogar derart groß, dass Blomkamp jetzt mindestens zwei davon in Spielfilmform umsetzen möchte, über die er via Twitter abstimmen ließ. Dabei ging Firebase mit hauchdünnem Vorsprung als Sieger hervor und ist wohl der erste Kurzfilm, von dem wir eine abendfüllende Variante zu sehen bekommen werden. Derzeit wägt Blomkamp die Möglichkeiten zur Finanzierung ab, wozu auch eine Crowdfunding-Kampagne gehören könnte. Spruchreif sei momentan aber noch nichts. Die Unterstützung könnte sich jedoch lohnen: Mit dem sechsundzwanzig Minuten langen Firebase brennt Blomkamp bereits ein echtes Feuerwerk an Sci/Fi- und Horror-Wahnsinn ab! Doch seht am besten selbst:

Geschrieben am 13.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren