Firebase – Neill Blomkamp ruft Crowdfunding für Spielfilm ins Leben

Spread the love

Vollkommen unabhängig von den großen Studios und Bossen in Hollywood produzieren und drehen zu können – diesen Traum hat sich der südafrikanische Filmemacher Neill Blomkamp (Chappie, Elysium) mit der Gründung seiner eigenen Produktionsfirma Oats Studios erfüllt, die uns seit Anfang 2017 immer wieder neue Kurzfilm-Experimente auftischt. Doch dabei soll es nicht länger bleiben. Die Resonanz war derart groß, dass er mindestens zwei davon in Spielfilmform umsetzen möchte. Passend dazu startet am 11. April 2018 eine erste Crowdfunding-Kampagne, die Oats Studio bei der Finanzierung einer abendfüllenden Spielfilmvariante seines beeindruckenden Kurzfilms Firebase unter die Arme greifen soll. Wer die immerhin 26-minütige Kurzfilm-Vorlage, ein wahres Feuerwerk an Sci/Fi- und Horror-Wahnsinn, mochte, wird nun also buchstäblich zur Kasse gebeten. Denn wie könnten Fans ihre Bewunderung für Blomkamps kreatives Schaffen wohl besser ausdrücken, als ihn bei der Umsetzung seines neuesten Film zu unterstützen?

Über die zu erreichende Summe schweigen Blomkamp und Oats Studios derzeit noch. Spätestens am Mittwoch dürfte sich dann aber zeigen, wie groß das Interesse an Oats Studios wirklich ist. Denn ohne Finanzspritze und eine gewisse Bereitwilligkeit, in seine Idee zu investieren, könnte der Traum von einer unabhängigen Produktionsfirma ganz schnell Geschichte sein.

Geschrieben am 10.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren