Flatliners

Flatliners – Regisseur gefunden? Neuauflage zum Joel Schumacher naht

Spread the love

Columbia Pictures lässt die düsteren, erschreckend realen Vision aus Flatliners ein weiteres Mal aufleben. Schon seit 2011 arbeitet das Studio an einer Neuauflage des dramatischen Mystery-Thrillers, der 1990 mit Kiefer Sutherland, Julia Roberts, Kevin Bacon und William Baldwin in den Hauptrollen umgesetzt wurde. Nun soll auch der passende Filmemacher für den Regiestuhl gefunden worden sein. Neuesten Gerüchten hat den Zuschlag der skandinavische Filmemacher Niels Arden Oplev, Schöpfer hinter dem ersten Teil der Millenium Trilogie, erhalten. Zuletzt inszenierte Arden Oplev für CBS die erste Episode zu Under the Dome. Die Neuverfilmung soll nach einer modernisierten Drehbuchvorlage von Source Code Autor Ben Riplay und unter der produzierenden Leitung von Laurence Mark entstehen. Das Original erzählt von gefährlichen Experimenten mit dem Jenseits: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Die Medinzinstudenten Nelson (Kiefer Sutherland), Rachel (Julia Roberts), Labraccio (Kevin Bacon) und ihre zwei Kommilitonen wollen’s genau wissen. Wo die Erklärungsversuche der Philosophie und Religion versagten, machen sie sich mit modernster medizinischen Apparaten auf den Weg ins Jenseits. Nicht um für immer zu sterben, sondern nach wenigen Momenten des Herzstillstandes, der “flatline”, zurückzukehren – und zu berichten. Doch die Geister und Bilder, die sie “auf der anderen Seite” sehen, verfolgen sie gnadenlos ins wirkliche Leben. Manche Grenzen überschreitet man besser nicht…

Flatliners

Geschrieben am 26.02.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren