Lucifer – Fox Television schickt DC-Adaption und ‚The Frankenstein Code‘ in Serie

Spread the love

Fox hat offenbar Gefallen an seinen Genre-Serienpiloten gefunden: Sowohl The Frankenstein Code (ehemals als Frankenstein angekündigt) als auch die von Len Wiseman (Total Recall, Underworld) inszenierte DC-Adaption Lucifer dürfen sich über grünes Licht und die Bestellung einer Serienstaffel freuen. Letztere wird von niemand Geringerem als Jerry Bruckheimer, Produzent von Blockbustern wie Der Fluch der Karibik oder Das Vermächtnis der Tempelritter, überwacht. Lucifer basiert auf der gleichnamigen Reihe von DC Comics und thematisiert die Geschichte der titelgebenden Figur, die in der Comicreihe The Sandman eingeführt wurde und danach seine eigenen Comicreihe erhielt. Als Herrscher über die Hölle führt Lucifer ein langweiliges sowie unglückliches Leben. Um für Abwechslung zu sorgen, tritt er von seiner Position zurück und katapultiert sich auf die Erde, wo er eine exklusive Piano-Bar namens Lux eröffnet und das LAPD dabei unterstützt, Verbrecher zu jagen.

In The Frankenstein Code, einer Adaption der beiden Erfolgsproduzenten Rand Ravich und Howard Gordon (Akte X und Buffy – Im Bann der Dämonen), erhält der moralisch korrupte FBI-Agent Adam Tremble eine zweite Chance, nachdem er unverhofft von den Toten zurückgeholt wurde. Mit seiner Jugend und stärkeren Konditionen muss er nun zwischen seinen alten Versuchungen und neuen Aufgaben wählen, die die Fähigkeiten des FBIs übersteigen. Gleichzeitig gilt es, das komplizierte Verhältnis zu seinen “Schöpfern”, ein Internet-Milliardär und dessen Bio-Ingenieurin, zu pflegen. Die Romanvorlage aus der Feder von Mary Shelley fungiert hier lediglich als lose Inspirationsquelle.

Erstes Bild zu "Lucifer" mit Tom Ellis. ©Fox

Erstes Bild zu „Lucifer“ mit Tom Ellis. ©Fox

Geschrieben am 09.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren