Frankenstein – Für das Fernsehen wiederbelebt: Fox produziert neue TV-Serie

Spread the love

Allmählich wird es schwierig, bei den angekündigten Adaptionen von Mary Shelleys Frankenstein den Überblick zu behalten. Mit I, Frankenstein wagte in diesem Jahr bereits Sony Screen Gems den Versuch, der Horror-Ikone neues Leben einzuhauchen, während 20th Century Fox 2015 einen eigenen Kinofilm mit Daniel Radcliffe als Igor in den Kinos auswertet. Fox hegt allerdings nicht nur die Absicht, das kultige Monster auf die große Leinwand zu befördern. Auch dem Heimkino soll es zukünftig einen regelmäßigen Besuch abstatten. In Zusammenarbeit mit Life-Schöpfer Rand Ravich und Howard Gordon, dem ausführenden Produzenten von Akte X und Buffy, plant das Studio eine eigene Serie über das Frankenstein Monster. Wie üblich soll auch in diesem Fall eine Pilotfolge über Zukunft und Potenzial der Serie entscheiden. Darin erhält der moralisch korrupte FBI-Agent Adam Tremble eine zweite Chance, nachdem er von den Toten zurückgeholt wurde. Mit seiner Jugend und stärkeren Konditionen muss er nun zwischen seinen alten Versuchungen und neuen Aufgaben wählen, die die Fähigkeiten des FBIs übersteigen. Gleichzeitig gilt es, das komplizierte Verhältnis zu seinen „Schöpfern“, ein Internet-Milliardär und dessen Bio-Ingenieurin, zu pflegen.

shelleys-frankenstein-born-20090826081051346-2975545

Geschrieben am 24.10.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren