Frankenstein – Fox Television findet Monster für die TV-Serie der Buffy-Macher

Spread the love

20th Century Fox ist derzeit gleich doppelt darum bemüht, der Frankenstein-Legende neues Leben einzuhauchen. Bevor sich Daniel Radcliffe und James McAvoy im Kino aber an die Erschaffung des Frankenstein-Monsters machen können, zieht die Schöpfung des Wissenschaftlers bereits im TV-Programm ihre Runden. True Blood-Darsteller Rob Kazinsky konnte jetzt offiziell als Monster in dem schlicht Frankenstein getauften TV-Projekt auf Basis der Kultvorlage verpflichtet werden. In der kommenden Adaption der Erfolgsproduzenten Rand Ravich und Howard Gordon (Akte X und Buffy – Im Bann der Dämonen) erhält der moralisch korrupte FBI-Agent Adam Tremble (Rob Kazinsky) eine zweite Chance, nachdem er unverhofft von den Toten zurückgeholt wurde. Mit seiner Jugend und stärkeren Konditionen muss er nun zwischen seinen alten Versuchungen und neuen Aufgaben wählen, die die Fähigkeiten des FBIs übersteigen. Gleichzeitig gilt es, das komplizierte Verhältnis zu seinen “Schöpfern”, ein Internet-Milliardär und dessen Bio-Ingenieurin, zu pflegen. Die klassische Romanvorlage aus der Feder von Mary Shelley fungiert hier lediglich als lose Inspirationsquelle.

Rob Kazinsky in "True Blood" von HBO

Rob Kazinsky in „True Blood“ von HBO

shelleys-frankenstein-born-20090826081051346-2975545

Geschrieben am 03.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren