Frankenstein's Army

Frankenstein’s Army – Dreharbeiten zum Nazi-Horror sind offiziell abgeschlossen

Spread the love

Lange genug hat es gedauert, doch die Wartezeit hat sich offenbar ausgezahlt. In Karlovy Vary in Tschechien konnten aktuell die offiziellen Dreharbeiten zum ungewöhnlichen Indie-Projekt Frankenstein’s Army von MPI/Dark Sky Films, XYZ Films und Pellicola aus Amsterdam abgeschlossen werden. Damit hat die Odyssey des Films, die schon vor vielen Jahren begann, offiziell ein Ende gefunden. Regisseur Richard Raaphorst hat über viele Jahre nach passenden Geldgebern für sein Zombie-Projekt Worst Case Scenario gesucht, musste am Ende jedoch einsehen, dass die Suche erfolglos bleiben wird. Mit ähnlicher Thematik wurde wenig später die Idee zu Frankenstein’s Army geboren und abermals nach Produktionsfirmen gesucht. Ein erstes Setbild und den Promotrailer, der unter anderem auch beim European Film Market eingesetzt wurde, gibt es ab sofort im Anhang.

Frankenstein’s Army wird von russischen Truppen berichten, die während des zweiten Weltkriegs im Osten Deutschlands einfallen und hier auf eine geheime Nazi-Forschungsbasis stoßen. Die dortigen Wissenschaftler haben mit den legendären Aufzeichnungen des Dr. Frankenstein gearbeitet und einen scheinbar unbesiegbaren deutschen Soldaten erschaffen.

Geschrieben am 06.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenstein's Army, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren