Frankenweenie – Charlie Tahan und Atticus Shaffer runden die Castliste ab

Spread the love

Die Arbeiten am animierten Stop-Motion Projekt Frankenweenie laufen bereits auf Hochtouren. Mit Charlie Tahan, unter anderem bekannt aus der Romanverfilmung Wie durch ein Wunder und der aktuellen Hitserie Fringe, und Atticus Shaffer aus dem Horror-Thriller The Unborn und My Name is Earl konnte nun auch die Castliste zum neuesten Film von Filmemacher Tim Burton komplettiert werden. Das Werk basiert auf einem Kurzfilm aus dem Jahr 1984, der ebenfalls von Tim Burton inszeniert wurde. Frankenweenie war eine Parodie des Kultklassikers von 1931, der auf dem Roman von Mary Shelley basierte. Frankenweenie erzählt von einem jungen Mann, der seinen Hund wieder von den Toten erweckt, nachdem dieser bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen war. Wie genau sich der Spielfilm an der Version halten wird, die vor 26 Jahren über die Kinoleinwände flimmerte, bleibt jedoch abzuwarten. Gesprochen wird jedoch von einer Erweiterung des Kurzfilms.

Geschrieben am 15.02.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren