Frankenweenie

Frankenweenie – Deutschsprachiger Kinotrailer zum Stop-Motion Abenteuer von Tim Burton

Spread the love

Die Klassiker-Neuauflage Alice in Wonderland mit ihren Einnahmen von einer Millarde Dollar hat bei Walt Disney Tür und Tor für weitere Projekte mit Kultfilmer Tim Burton geöffnet. So konnte der Nightmare Before Christmas Schöpfer mit Frankenweenie ein lang gehegtes Wunschprojekt in die Wege leiten, das auf seinem gleichnamigen Realfilm-Kurzfilm aus dem Jahr 1984 basiert. Die schwarz-weiß Optik ist dabei zwar gleichgeblieben, statt auf Realfilm setzte man allerdings lieber auf heutige Stop-Motion Technik. Wenige Tage nach der Trailerpremiere hat Walt Disney die bewegten Bilder nun auch in deutschsprachiger Form veröffentlicht und ermöglicht so einen ersten Ausblick auf Victor und seinen treuen Freund Sparky. Mit Frankenweenie bringt Tim Burton eine Geschichte über einen Jungen und seinen Hund auf die große Leinwand.

Nachdem der Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Geschrieben am 05.03.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren