Frankenweenie

Frankenweenie – Ein rappelvolles Klassenzimmer im ersten Stop Motion-Filmclip

Spread the love

Anlässlich der Kinopremiere zeigt Tim Burton heute den ersten Filmclip aus seinem Stop Motion-Abenteuer Frankenweenie. Die Walt Disney Produktion basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus den Achtzigern und war ein lange gehegter Traum Burtons, den Disney nach dem durchschlagenden Erfolg mit Alice im Wunderland bewilligte. Interessenten werden den Film in Deutschland allerdings vergeblich in den Aushängen im Kino ihres Vertrauens suchen, denn der hiesige Kinostart erfolgt nicht vor Ende Januar 2013. Amerikanische Kinogänger sind da schon besser dran und begeben sich pünktlich zum Oktober-Beginn in die Kinosäle. Die englische Sprecherriege umfasst bekannte Burton-Wegbegleiter wie Winona Ryder (Beetlejuice, Edward mit den Scheerenhänden), außerdem Catherine O’Hara (Beetlejuice, Nightmare Before Christmas), Martin Short (Mars Attacks!) und Martin Landau (Ed Wood, Sleepy Hollow).

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Frankenweenie

Geschrieben am 12.09.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren