Freitag der 13. – Platinum Dunes plant Jasons Rückkehr im Jahr 2009

Spread the love

Es ist schon ein wenig ruhig um ein mögliches Remake zum absoluten Kult-Slasher Freitag der 13. geworden. Die letzten News liegen schon ein halbes Jahr zurück, doch das Thema scheint noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Neben The Birds hat Platinum Dunes nämlich ein weiteres Remake im Ofen, welches Jason im Jahr 2009 auf die Kinoleinwand zurückkehren lassen soll. Eine kleine Verschnaufpause bleibt uns jedoch noch, da bisher weder ein Regisseur für diesen anspruchsvollen Job gefunden ist noch ein Drehbuch vorliegt. Ob Jonathan Liebesman (The Texas Chainsaw Massacre – The Beginning) weiterhin involviert ist, bleibt abzuwarten, aber auf den ursprünglichen Plan, die Geschichte von Mark Wheaton zu verwenden, wird nicht zurückgegriffen. Rob Zombies Halloween übernimmt im Schachspiel die wichtigiste Rolle. Sollte das Remake um Michael Myers vom Erfolg gekrönt sein, steht einem weiteren Abenteuer um Massenmörder Jason wohl nichts im Wege. Wir sind gespannt!

Geschrieben am 01.08.2007 von Germain Wagner
Kategorie(n): Freitag der 13., News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren