Freitag der 13. 2 – Ist Serienkiller Jason Voorhees für alle Zeit begraben?

Spread the love

Als das Remake Freitag der 13. im Februar des vergangenen Jahres mit 40 Millionen Dollar zum Start eröffnete, war die Freude im Hause Platinum Dunes unübersehbar. Die Produzenten Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller waren sich einig: Ein Sequel muss her! Anfänglich sah es gut aus, denn die Drehbuchautoren waren bereits gefunden und selbst Supernatural-Star Jared Padalecki war daran interessiert, abermals in die Rolle von Clay Miller zu schlüpfen – wenn auch nur noch in einem Cameo-Auftritt. Doch Universal Pictures war alles andere als begeistert, als die Neuverfilmung am zweiten Wochenende um über 80% einbrach und der Film am Ende dann bei 65 Millionen Dollar in den USA und nur 90 Millionen Dollar international zum Stehen kann. Auch die DVD von Freitag der 13. verkaufte sich alles andere als gut und führte dazu, dass der geplante Kinostart im August dieses Jahres vorerst gestrichen werden musste. Vorerst? Wie Brad Fuller aktuell auf seiner Twitter-Webseite betonte, soll das Sequel sogar schon tot sein. So schnell wird es also keinen Jason Voorhees mehr im Kino zu sehen geben, der mit seiner Machete sämtliche Teenager ins Jenseits befördert.

Geschrieben am 22.04.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren