Freitag der 13. 2 – Wird Jason Voorhees bald wieder die Machete schwingen?

Spread the love

Nach einem Startwochenende, das US-Kinogängern im vergangenen Jahr immerhin über 40 Millionen Dollar an Einnahmen wert war, wurde umgehend eine Fortsetzung zu Freitag der 13. angekündigt. Doch nach einem Einbruch von über 80% entschied sich Warner Bros. gegen einen Kinostart im aktuellen Jahr. Danach wurde es ziemlich ruhig um eine weitere Rückkehr von Serienkiller Jason Voorhees. Nun gab das Produktionshaus allerdings bekannt, dass die Arbeiten an einem Sequel wieder aufgenommen werden konnten. Wann genau mit einem weiteren Ableger zu rechnen ist und ob Derek Mears und Jared Padalecki wieder mit von der Partie sein werden, bleibt abzuwarten. Fest steht jedoch, dass Freitag der 13. 2 in 3D inszeniert werden soll. Noch wurde eine erneute Zusammenarbeit mit Platinum Dunes, die bereits für den Erstling und dem Remake A Nightmare on Elm Street von Samuel Bayer verantwortlich zeichneten, nicht bestätigt. Ob sich Paramount Pictures wieder beteiligt, steht ebenfalls noch nicht fest. Aus Vertragsgründen müsste allerdings trotzdem das Logo des Studios vor dem Film über die Kinoleinwände flimmern.

Geschrieben am 18.11.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren