Freitag, der 13. – Jason wetzt schon die Machete: Casting läuft, Drehtermin steht

Spread the love

Den ersten Freitag, der 13 hat Jason Voorhees zwar verpasst, doch dafür soll es dann im weiteren Verlauf des Jahres mit dem lange ersehnten Auftritt am Crystal Lake klappen. Dank der kreativen Mitarbeit von Breck Eisner (The Crazies) ist das seit längerem in Arbeit befindliche Filmreboot zur Kultreihe endlich wieder auf Kurs. Darauf zumindest lassen neue Berichte aus dem Umfeld von Produktionsfirma Platinum Dunes schließen. So soll sich der Film inzwischen in der Vorproduktion befinden und bereits im kommenden März in Conyers, einer kleinen Stadt östlich von Altanta, in Dreh gehen. Dass sich Cast und Crew dort gleich zwei Monate aufhalten sollen, lässt darauf schließen, dass der gesamte Film in der näheren Umgebung angesiedelt ist. Interessant ist das besonders deshalb, weil Jason Lives: Friday The 13th Part VI nur zwölf Kilometer von hier entfernt, nämlich im benachtbarten Covington auf Film gebannt wurde. Durch den unmittelbar bevorstehenden Drehtermin sollte es jetzt auch nicht mehr lange dauern, bis Platinum Dunes mit ersten Neuigkeiten zur Castriege an die Öffentlichkeit treten muss. Gedreht wird dann aller Voraussicht nach ab März unter der Regie von Breck Eisner und nach einem Skript von Prisoners-Autor Aaron Guzikowski.

Der neue Freitag, der 13. soll eine Ursprungsgeschichte liefern, „die man so noch nicht gesehen hat. Pamela kommt auch darin vor, aber es ist ganz anders als das bislang Gesehene.“ Vom Found Footage-Look, der zunächst mal angedacht war, hat sich das Team inzwischen aber schon wieder zugunsten einer herkömmlichen Kamera-Optik verabschiedet.

Quelle: Arrow

1f73b09b41c0b16e235d9851d06ace6c

Geschrieben am 27.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren