Freitag, der 13. – Sean Cunningham bestätigt: Serie in Arbeit, neuer Kinofilm in 2014

Spread the love

Fast fünf Jahre ist es her, seit Jason Voorhees für New Line Cinema am Camp Crystal Lake wütete. Die verdiente Zwangspause ist allerdings nicht von Dauer. Schon im nächsten Jahr soll der hünenhafte Killer wieder auferstehen und vorlauten Teenagern den Kampf ansagen. Anlässlich der Heimkino-Neuauflage zu Freitag, der 13. hat FearNet mit Sean Cunningham über die Zukunft des langlebigen Horror-Franchise gesprochen: „Die Dreharbeiten zum neuen Freitag, der 13. werden vermutlich im nächsten Frühling starten. Wenn alles nach Plan verläuft, können wir Anfang  2015 mit einer Veröffentlichung rechnen.“ Doch nicht nur im Kino soll Jason sein Unwesen treiben, auch im wöchentlichen Fernsehprogramm könnte sich schon bald ein Sendeplätz für die Horrorikone auftun. In Zusammenarbeit mit einem bislang ungenannten Partner soll die Serie Friday the 13th: Crystal Lake Chronicles entstehen, die Cunningham als „eine Art Smallville“ beschreibt:

„Wir arbeiten schon seit Jahren an dem Konzept und es gibt unzählige Geschichten, die man darüber erzählen könnte. Fest steht, dass wir eher unkonventionell an die Sache herangehen werden, vermutlich sogar über das Internet.“ Eine mögliche Anlaufstelle wäre der Streaminganbieter Netflix, der sich mit erfolgreichen Serienstarts wie Hemlock Grove einen Namen gemacht hat. Einen Punkt sollten sich Fans der Reihe aber schon jetzt aus dem Kopf schlagen: „Wir können nicht einfach jede Woche jemanden von Jason umbringen lassen. So funktioniert das einfach nicht.“

Freitag der 13.

Geschrieben am 14.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren