Freitag der 13. Teil 2

Freitag, der 13. – Deutscher Kinostart bekannt: Rückkehr ins Camp Crystal Lake

Spread the love

Er gehört zu den bekanntesten Kultfiguren des Genrekinos. Fünf Jahre nach seiner letzten Auferstehung steht Jason Voorhees bereits das nächste Revival bevor. Michael Bay und das Team von Platinum Dunes schicken den Plagegeist vom Camp Crystal Lake in die zwölfte Runde. Gerüchten zufolge könnten dabei erstmals auch von Paranormal Activity inspirierte Found Footage-Elemente zum Einsatz kommen, die uns noch intensiver an der Hetzjagd teilhaben lassen sollen. Ob die gewohnt unbedarften Teenies tatsächlich mit einer Handkamera bewaffnet auf den scheinbar unbesiegbaren Hünen stoßen, dürfte der Drehbeginn im nächsten Frühjahr zeigen. Bis zum Kinostart, der in Deutschland nun offiziell für den 12. März 2015 einkreist wurde, bleibt dem verantwortlichen Team dann noch ein gutes Jahr Zeit. Fest steht aber im Grunde schon jetzt: Den erfahrenen Genreexperten hinter Reboots wie Freitag der 13., The Amityville Horror und A Nightmare on Elm Street dürfte der nächste Erfolg an den Kinokassen bereits gewiss sein.

Freitag der 13.

Geschrieben am 09.12.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren