Freitag, der 13. – Platinum Dunes feiert Fortschritte, Drehstart nähert sich

Spread the love

Eines kann man Platinum Dunes sicher nicht vorwerfen: Leicht macht es sich das Studio mit ihrer Rückkehr ins Freitag, der 13.-Universum nicht. Als 2010 die Planungen zum nächsten Kinoauftritt mit Horror-Ikone Jason Voorhees begannen, deutete zunächst alles auf einen baldigen Produktions- und Kinostart hin. Über die Jahre gerieten sich Paramount Pictures und Platinum Dunes aber immer wieder über die kreative Ausrichtung des Films in die Haare und so kam es gleich mehrfach zu einer kompletten Neuausrichtung inklusive Austausch aller Beteiligten. Geblieben ist Aaron Guzikowski, der für das Team um Andrew Form oder Brad Fuller seit kurzem am finalen Drehbuch zum Jason-Comeback arbeitet – und das könnte näher vor der Fertigstellung stehen, als es zuletzt den Anschein hatte. Gegenüber TooFab ließ Form jetzt nämlich durchblicken, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis der Machete-Killer wieder für ein blutiges Abenteuer vor der Kamera steht.

„Wir spielen mit einer anderen Zeitebene und es wird kein Found Footage,“ bestätigte Form, ohne näher darauf einzugehen, in welchem Jahrzehnt der neue Freitag, der 13. denn nun tatsächlich angesiedelt ist. „Wir sind sehr glücklich, Aaron Guzikowski an Bord zu haben, weil er selbst Fan des Franchise ist. Er hat sich eine großartige Geschichte ausgedacht und wir können es kaum erwarten, diese umzusetzen.“ Doch das Beste? „Ich glaube, dass es schon sehr bald Setbesuche für Euch geben wird,“ verkündete er den anwesenden Journalisten. Offenbar steht Freitag, der 13.  kurz vor dem Drehbeginn. Der geplante Kinostart ist nach wie vor für Januar 2017 vorgesehen.

Lauert wieder am Camp Crystal Lake. ©Paramount Pictures

Lauert wieder am Camp Crystal Lake. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 30.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren