Freitag der 13. – Kehrt Pamela Voorhees zurück? Neues zum kommenden Remake

Spread the love

Brad Fuller und Andrew Form von Platinum Dunes haben im Rahmen der Comic Con in Brasilien einige Geheimisse im Bezug auf die Zukunft von Freitag der 13. gelüftet. So wurde bestätigt, dass es sich weder um ein Sequel noch um ein Remake der Neuauflage aus dem Jahr 2009 handeln wird. Dieses Kapitel sei abgeschlossen und werde nicht mehr geöffnet. Stattdessen wolle man sich wieder näher am Original orientieren und sogar Pamela Voorhees, Jasons Mutter, als wichtigen Bestandteil in die Geschichte integrieren. Zusätzlich sei man daran interessiert, die Atmosphäre des Klassikers wieder einzufangen: „Wir wollen die Stimmung von damals wieder aufkommen lassen. Sex, Drogen und attraktive Menschen, die ins Jenseits befördert werden. All das passiert eben in diesem Franchise, daran wird sich nichts ändern. Aber wir können jetzt näher auf die sensible Beziehung zwischen Jason und seiner Mutter eingehen“, so die Produzenten am offiziellen Panel.

Außerdem wurde die Frage beantwortet, ob Freitag der 13. eine PG-13 oder R Rated Freigabe erhalten wird: „Es existiert keine PG-13 Version von Jason Voorhees“, versicherte die Crew. Fans dürfen sich also wieder auf einige blutige Kills freuen. Mit dem Kinostart ist Ende 2015 zu rechnen.

Jason holt zum nächsten Rundumschlag aus. Wer ihm diesmal zum Opfer fällt?

Geschrieben am 09.12.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren