Freitag der 13. – Michael Bay über das Konzept des Remakes

Spread the love

Seit wenigen Wochen sind sie nun bereits abgeschlossen, die Dreharbeiten zur Reinkarnation von Freitag der 13. für Platinum Dunes. Während Regisseur Marcus Nispel seinen Platz im Studio einnahm, um bis zum deutschen Kinostart am 12. Februar 2009 für den letzten Feinschliff zu sorgen, meldete sich Produzent Michael Bay nun erstmals in einem Interview zu Wort. "Es handelt sich um eine Neuanordnung des alten Konzepts. Eine Gruppe neuer Teenager wird im Film eingeführt. Durch die Einstreuung frischer Elemente versuchen wir die Idee zu entstauben, um sie auch für ein neues Publikum interessant zu machen. Ich habe bisher zwar noch keinen Cut des Films in Augenschein nehmen können, da Marcus noch immer im Schneideraum sitzt, doch ich weiß, dass dieser Film gruselig und zugleich witzig wird. Ein aufregendes College-Abenteuer, das einfach komplett in die Hose geht," so Bay gegenüber Entertainment Weekly. Der Filmemacher und Produzent merkte außerdem an, dass die ersten zwölf Filmminuten einen großen Twist für die Anhänger der Reihe darstellen werden. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet – nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie…

Geschrieben am 16.07.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren