Freitag, der 13. – V/H/S-Macher soll das geplante Jason-Reboot inszenieren

Spread the love

Die Genreexperten von Platinum Dunes und Paramount Pictures haben den passenden Mann für die erneute Auferstehung von Jason Voorhees ausfindig gemacht. Laut The Wrap gilt der für V/H/S (“Amateur Night”) und The Signal bekannte David Bruckner als der wahrscheinlichste Kandidat für den Regieposten des geplanten Freitag, der 13. (Friday the 13th) Reboots. Bruckner wurde vergangenes Jahr für die Amityville Horror-Fortsetzung von Dimension Films gehandelt und war zwischenzeitlich für den Home Invasion-Thriller Intrusion im Gespräch. Beide Projekte müssen nun zugunsten von Jason weichen. Der könnte zum Kinostart am 13. März 2015 dann erstmals im Found Footage-Look für Angst und Schrecken sorgen. Über konkrete Details hält sich das Team bislang bedeckt. Ausschließen könne man die Möglichkeit allerdings nicht, wie Brad Fuller im Frühjahr bestätigte: „Das ist etwas, was wir definitiv in Betracht ziehen, ja. Es kommt immer auf die Story und ihre Beschaffenheit an.“ In Anbetracht seiner Vorkenntnisse wäre Bruckner aber sicherlich nicht die schlechteste Wahl in Sachen Found Footage. Antworten dürfte es in den nächsten Wochen geben.

Freitag der 13.

Geschrieben am 15.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren