Freitag, der 13. – Jason-Macher stellt Serienkonzept vor, möglicher TV-Sender gefunden!

Spread the love

Während der Achtziger war Jason Voorhees ein regelmäßiger Gast auf den Kinoleinwänden. Von seiner anfänglichen Mordlust blieb in den Jahrzehnten darauf allerdings kaum noch etwas übrig. Doch das könnte sich bald ändern. Denn wenn es nach Franchise-Schöpfer Sean S. Cunningham geht, stattet uns Jason bald wöchentlich einen Besuch in heimischen Wohnzimmern ab. Die bereits 2014 angekündigte TV-Show zur Kultreihe macht weiterhin große Fortschritte und soll mit The CW, dem amerikanischen Network hinter Supernatural, The Vampire Diaries oder kommenden Shows wie Tales From The Darkside, inzwischen einen potenziellen Abnehmer gefunden haben. Im Rahmen der Monster Mania Convention bestätigte Cunningham zudem erste Details zur Handlung. Demnach spielt die Serienadaption vor der Kulisse einer echten Kleinstadt namens Crystal Lake, die sich noch immer nicht von den Morden im gleichnamigen Feriencamp erholt hat. Doch Jason denkt gar nicht daran, die Machete aus der Hand zu legen, und schlägt, unterstützt und begleitet von einem völlig neuen Backwoods-Killer mit realem Hintergrund, bald wieder aus dem Hinterhalt zu.

Die TV-Show wird den Mythos aus einem bodenständigeren Blickwinkel heraus beleuchten und um eine neuartige Meta-Ebene erweitern, da die Handlung parallel zu oder nach den blutrünstigen Geschehnissen aus den einzelnen Filmablegern angesiedelt ist. Bill Basso (Terminator) und Jordu Schell (Avatar) steuern das Drehbuch zur Pilotfolge bei.

Jason lauert auf neue Opfer: Hier in Freitag, der 13. (2009) von Paramount Pictures

Jason lauert auf neue Opfer: Hier in Freitag, der 13. (2009) von Paramount Pictures

Geschrieben am 16.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren