Frequency – Sci/Fi-Thriller erhält TV-Adaption: NBC und Warner planen Serie

Spread the love

NBC und Warner Bros. Television lassen die Vergangenheit mit der Zukunft kollidieren. Wie der Hollywood Reporter berichtet, will man dem Sci/Fi-Thriller Frequency neues Leben einhauchen. In der Kinoproduktion aus dem Jahr 2000 gelang einem jungen Cop (Jim Caviezel) mittels Funkgerät der Kontakt zu seinem längst verstorbenen Vater (Dennis Quaid) aus der Vergangenheit. Für die gleichnamige TV-Serie wird der Spieß nun allerdings umgedreht. Dort wird nämlich eine Zukunft anvisiert, in der ein Polizist mit seinem Sohn aus der Zukunft in Kontakt tritt. Gemeinsam müssen sie alles daran setzen, um die menschliche Geschichte zum Positiven zu verändern und im selben Atemzug ihre komplizierte sowie konfliktreiche Beziehung in den Griff zu kriegen. Jeremy Carver, der bei der übernatürlichen Hitserie Supernatural als Showrunner fungiert und vor wenigen Tagen die 200. Episode feierte, konnte für die TV-Neuauflage von Frequency als Schreiberling verpflichtet werden. Roland Emmerich, der Produzent des Originals, ist als ausführender Produzent mit dabei.

frequency
frequenc

Geschrieben am 14.11.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Frequency, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren