Friday the 13th: The Game – Steht vor Kickstarter-Durchbruch, mörderische Stretchgoals

Spread the love

Vierzehn Tage vor Ablauf der Kickstarter-Kampagne hat Friday the 13th: The Game, das offizielle Spiel zur Kultreihe um Crystal Lake-Mörder Jason Voorhees, bereits 75 Prozent der veranschlagten Summe von 700.000 US-Dollar eingenommen. Zu verdanken ist das bislang mehr als 8.000 Fans, die sich für die schaurige Spielevision von Gun Media, IllFonic und Crystal Lake Entertainment erwärmen konnten. Den noch fehlenden Betrag hofft das Team nun mit schmackhaften Stretchgoals zu erreichen. In Friday the 13th: The Game sollen Spieler nämlich nicht nur die Möglichkeit haben, in die Rolle eines Opfers oder Jason höchstpersönlich zu schlüpfen. Auch seine Mutter, Pamela Voorhees, die Drahtzieherin hinter vielen mörderischen Geschehnissen am Camp Crystal Lake, soll als spielbare Figur zur Verfügung stehen. Mit Tommy Jarvis bringt das Team außerdem einen alten Bekannten aus der Filmreihe zurück. Sean S. Cunningham, Schöpfer der Freitag der 13.-Serie:

“Es sind 30 Jahre vergangen, seit Fans zuletzt ein Spiel zur Freitag, der 13.-Serie erleben konnten. Die Technik hat endlich ein Niveau erreicht, mit dem wir ein Spiel erschaffen können, welches den Vorstellungen der Fans gerecht werden wird. Es war immer ein Traum von mir, die Spieler zu Jason werden zu lassen und die ahnungslosen Camper zu jagen, die sich am Camp Crystal Lake herumtreiben. Ich bin sehr darüber erfreut, diese Vorstellungen jetzt zum Leben zu erwecken!“

Friday the 13th: The Game wird ein actiongeladenes Multiplayer-Survival-Erlebnis, bei dem eine Gruppe Überlebender, ausgestattet mit allerlei Waffen und Hilfsmitteln, alles daran setzen muss, um gegen den mordenden Hünen zu bestehen. Dieser wird allerdings ebenfalls von einem Spieler verkörpert, dem diverse Fähigkeiten zur Verfügung gestellt werden, um die Teilnehmer auf möglichst blutrünstige Weise ins Reich der Toten zu schicken. Das Spiel wird für PC, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt und ist für eine Veröffentlichung im Herbst 2016 vorgesehen.

photo-original

Geschrieben am 30.10.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren