Friedhof der Kuscheltiere – Kajganich zu seinem Ausstieg beim Remake

Spread the love

Wie Drehbuchautor David Kajganich (The Invasion) in einem aktuellen Interview mit Liljas Library verriet, wird das kommende Remake Friedhof der Kuscheltiere ohne seinen Beitrag auskommen müssen: "Nachdem ich Paramount Pictures mein Drehbuch zur Überprüfung überlassen habe, wurde mir ein ausführender Produzent mit kreativen Ideen zur Verfügung gestellt. Doch ich konnte seine Vorstellung des Films nicht teilen", erklärte der Schreiberling im ausführlichen Gespräch. "Sie möchten mit der Neuverfilmung ein jüngeres Publikum ansprechen und dachten an eine Teenager-Version von Ellie Creed", setzte Kajganich fort. Wie der Drehbuchautor jedoch erklärte, gab er die Arbeiten am Remake nur ungern auf. "Es bricht mir wirklich das Herz. Aber so läuft es eben. Immerhin war das Studio tolerant genug, mich vom offiziellen Vertrag zurücktreten zu lassen". Bereits im März dieses Jahres wurde Matthew Greenberg, der unter anderem für Zimmer 1408 verantwortlich zeichnete, unter Vertrag genommen, der aktuell für Paramount Pictures an einer neuen Version arbeitet.

Geschrieben am 01.07.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren