Friedhof der Kuscheltiere – Matthew Greenberg äußert sich über den Status

Spread the love

Nach aktueller Planung dürfen Kinogänger bereits im kommenden Jahr die Neuverfilmung des Horror-Klassikers Friedhof der Kuscheltiere in Augenschein nehmen. Wie es um die Adaption tatsächlich bestellt ist, offenbarte Drehbuchautor Matthew Greenberg, bekannt für Zimmer 1408 und Halloween: H20, in einem aktuellen Interview: "Wie schreibt man etwas, das man bereits kennt? Wir versuchen einige neue Dinge in den ersten Drehbuchfassungen und werden dann einfach sehen, wie es funktioniert." Greenberg zufolge scheint es aktuell eher unwahrscheinlich, dass die vorhandene Härte des Originals abgeschwächt wird, um eine jüngere Zielgruppe ansprechen zu können. Eine Neuverfilmung des Stephen King Klassikers ist bereits seit mehreren Jahren im Gespräch, konnte jedoch erst im vergangenen März offiziell bestätigt werden, als Greenberg mit der Drehbuchvorlage beauftragt wurde. Das Original erzählt folgende Handlung: Fröhlich und glücklich hält die junge Familie Creed Einzug in ihrem neuen Heim. Aber ihr Glück verwandelt sich schon bald in unvorstellbares Grauen. Gleich hinter ihrem Haus liegt der Friedhof der Kuscheltiere, wo die toten Lieblinge unzähliger Kinder begraben sind.

Ein Pfad führt vom Haus direkt zum Friedhof. Vom ersten Tag an spüren die Creeds die unheilvolle Nähe dieses seltsamen Ortes, der einmal eine indianische Begräbnisstätte war. Nur ihr Nachbar Crandall kennt sein Geheimnis: die Wiederauferstehung der Toten. Aber niemand ist mehr derselbe, wenn er die geheimnisvolle Stätte der Untoten wieder verläßt. Sie kehren als Bestien zurück. Der alte Crandall weiß: manchmal ist der Tod besser…

Geschrieben am 12.07.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren