Der Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere – Verfilmung steht beim ES-Regisseur ganz oben auf der Liste

Spread the love

Was kommt als Nächstes für das Horror-affine Duo Andy und Barbara Muschietti? Durch den gewaltigen Erfolg, den ES dieser Tage erlebt, wäre das zweite Kapitel um Horror-Clown Pennywise wohl der logischste Schritt. Viel lieber würden die beiden Geschwister aber eine andere Stephen King-Vorlage für die große Leinwand aufbereiten: Friedhof der Kuscheltiere. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich: „Meine Verehrung für Friedhof der Kuscheltiere wird wohl anhalten bis ich sterbe,“ äußerte Andy Muschietti jetzt gegenüber Entertainment Weekly. „Ich träume von der Möglichkeit diesen Film zu machen.“ Barbara geht weiter ins Detail: „Wir müssen sehen, wer den Zuschlag erhält. Aber es war unser erstes Buch von Stephen King, dementsprechend groß ist unsere Liebe dafür, auch weil es Kings persönliches Lieblingsbuch ist. Man kann sich die junge Familie bildlich vorstellen. Was würdest du tun, um deine eigene Familie zu behalten? Wie weit würdest du gehen? Hoffentlich haben wir Glück. Wenn wir den Film machen, dann mit allergrößter Hingabe, so wie bei ES. Die bisherigen Drehbücher, die wir in den letzten Jahren dazu gelesen haben, werden dem Buch nämlich nicht gerecht.“ Damit sind die Muschiettis nicht allein.

Ende 2015 gab Guillermo del Toro bekannt, dass er für den Regieposten „töten würde.“ Paramount Pictures arbeitet schon seit geraumer Zeit an einer Verfilmung zum Kultroman. Zuletzt wurde Jeff Buhler (Midnight Meat Train und Insanitarium) mit dem Drehbuch zur Neuauflage beauftragt.

Pet Sematary

Geschrieben am 19.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren