Fright Night

Fright Night – Ärger in der Nachbarschaft: Der erste Filmclip zur kommenden Neuverfilmungen

Spread the love

Kinogänger freuen sich in diesem Jahr auf ein Wiedersehen mit Charlie Brewster, dem Protagonisten des Vampir-Klassikers Fright Night (Die rabenschwarze Nacht). Gemeinsam mit Craig Gillespie hat sich DreamWorks an eine Neuverfilmung der Tom Holland Regiearbeit gemacht und die Handlung kurzerhand nach Las Vegas verlegt. Die Ausgangssitation bleibt aber weiterhin gleich: Charley, verkörptert von Star Trek Darsteller Anton Yelchin, bekommt einen neuen Nachbarn, den Vampir Jerry Dandrige (Colin Farrell). Ob Yelchin im Zweikampf bestehen kann, lässt sich ab sofort im ersten Filmclip zum Horror-Remake erahnen, den wir nach dem Umblättern zeigen. Der deutsche Kinostart musste erst kürzlich auf den 22. Dezember verschoben werden. Das Original aus dem Jahr 1985 erzählte folgende Handlung: Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen:

Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarshaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen…

Geschrieben am 31.05.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren