Fright Night – DreamWorks stellt das Logo der Horror-Neuverfilmung vor

Spread the love

Mit Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen. Ähnliches dürfte sich auch US-Produktionshaus DreamWorks gedacht haben, als es um die Gestaltung des Logos zum kommenden Horror-Remake Fright Night ging. Während der aktuell stattfindenden Cinemacon, die in Las Vega abgehalten wird, gewährte DreamWorks nun einen ersten Blick auf das offizielle Logo zur Neuauflage – wie gewohnt im Anhang. Fright Night startet nach aktueller Planung auch weiterhin ab dem 10. November 2011 in deutschen Lichtspielhäusern. Das Original aus dem Jahr 1985 erzählte folgende Handlung: Charley Brewster ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarshaus ein Vampir eingezogen ist.

Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent, der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige. Er will Charley für immer zum Schweigen bringen… 

Geschrieben am 28.03.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren